Übungen zum Bruchrechnen

Verschiedenste Übungen zu den Brüchen

Ordnen von Bruchzahlen

größer oder kleiner?

Quiz zu den Bruchzahlen (Addieren und Subtrahieren)

Bruchteile erkennen

Bruchteile zeichnen

Bruchteile eines Meters erkennen

Bruchteile und Zeitmaße

Zeitmaße in Bruchteilen anschreiben

Gemischte Zahlen anschreiben

Unechte Brüche anschreiben

gleichnamige Brüche addieren

gemischte Zahlen addieren

gemischte Zahlen subtrahieren

Bruch x ganze Zahl

addieren und subtrahieren

About these ads

Veröffentlicht am 29/01/2008 in 1. Klasse, 2. Klasse, Bruchrechnen und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Schöne Zusammenstellung!
    Auf http://bruchrechnen-online.de findet man in Zukunft auch Informationen, Tips und Anregungen zum Bruchrechnen. Habe mir die Freiheit genommen, ihre Seite dort zu verlinken!
    VG

  2. Ich finde es sehr gut dass man so gut im Internet lernen kann , und sogar kostenlos!!! Ich bin auf sehr gute Noten gekommen und ich empfehle es weiter…

  3. Mir hat das Üben und Lernen hier sehr viel Spaß gemacht. Man merkt es auch an meinen Noten. In der letzten Arbeit hatte ich eine 1!

  4. Internet und Lernen habe ich vorher nicht glauben können, aber man lernt nie aus. Meine Kinder gehen ganz selbstverständlich mit dem Thema um. Realmath war auch eine super Anlaufstelle für Mathefragen und übungen. Alles super zum Lernen. Mein Großer testet momentan auch Englisch online lernen mit Lerncoachies.de. ( http://www.lerncoachies.de – leider kostenpflichtig, aber mal sehen, wie sich seine Noten entwickeltn. ;) ) Internet plus Lernen lohnt sich wirklich.

  5. Die Seite kann man gut im Unterricht als Lehrer empfehlen. Ich selbst arbeite auch mit der Seite http://www.lernnetz24.de im Unterricht.
    Noch viel Erfolg für die Seite!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: